The grim secret of the Tellerrand stories

I woke up from a terrible nightmare. In this dream, the authentic Tellerrand stories were just hallucinations of an artificial intelligence, and I was the celebrated sorcerer’s apprentice, even proud of it.

The sorcerer’s apprentice stepped in front of the assembled crowd and spread his arms to attract everyone’s attention. His cloak fluttered in the wind of magic as he began in a powerful voice:

“Dear storytellers, warlocks and the curious, today I am here to reveal the secret of the Tellerrand stories. You have surely wondered what lies beyond the horizon, what secrets and wonders await us there. Well, let me take you into the mystical world of Tellerrand stories!”

The crowd listened intently as the sorcerer’s apprentice stretched the boundaries of imagination and pierced the veils between reality and fantasy. His words were like magic spells, planting images of distant lands, fantastic creatures and undiscovered worlds in the minds of the audience.

“The Tellerrand stories are not only entertainment, but also a gateway to infinite possibilities. Beyond the edge of the plate hides the inspiration that unleashes our imagination and encourages us to tread new paths. It’s the place where the magic of imagination meets reality.”

With a mysterious smile, the sorcerer’s apprentice continued: “The keys to the Tellerrand stories lie within each of us. You just need to summon the courage to pursue your dreams, overcome your fears and unleash the magic of your own stories. Because only by thinking outside the box can we discover the unexpected and see the world with new eyes.”

The crowd erupted in applause as the sorcerer’s apprentice finished his speech. “May the magic of Tellerrand stories always accompany you and light up your journey with adventure, wonder and endless inspiration!”

Generated with artificial intelligence

The Moral of the Story is …

The experience was badass. Yesterday I wanted to celebrate Robinson Crusoe Day with as little technology as possible. But that little was enough to turn me into a video avatar in the digital carnival. A chat with GPT was enough to hallucinate the text, which I then translated into English using DeepL. I then gave this text and ten random photos of myself to the video generator and selected the appropriate setting for the scene.

In comparison, each individual article in our travel magazine takes about a hundred times as much time. We have to research all the information before, during and after a trip. The photos are taken in typical situations, the text is written, translated and checked again in all four languages before publication. Of course, we will continue to use all the tools that make production easier for us. However, the basis for all our reports will always be our own perception.

For our stories, we think outside the box to give readers an impression of what they might experience if they were to go traveling themselves. The journey undertaken by the individual and not our story is the real goal.

Our mode of operation is characterized by self-experienced, well-researched text work and professional, vivid photography. For all stories, travel impressions and photos are created in the same place. Thus, the photos complement and support what is read and carry it further.

Never miss new Tellerrand-Stories again! Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich die Information über neue Blogartikel in Echtzeit abonnieren With the help of a feed reader, all stories about the Tellerrand (edge of the plate) can be subscribed to in real time.

This post contains advertising links (also called affiliate or commission links) that lead to intermediaries of goods or services.

Permalink of the original version in German: https://tellerrandstories.de/tellerrand-ohne-ki
Optimized by Optimole

Das schreckliche Geheimnis der Tellerrand-Stories

Ich bin aus einem schrecklichen Albtraum aufgewacht. In diesem Traum waren die authentischen Tellerrand-Stories nur Halluzinationen einer künstlichen Intelligenz, und ich war der gefeierte Zauberlehrling, der sogar stolz darauf ist.

Der Zauberlehrling trat vor die versammelte Menge und breitete seine Arme aus, um die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen. Sein Umhang flatterte im Wind der Magie, während er mit kraftvoller Stimme begann:

„Liebe Geschichtenerzähler, Hexenmeister und Neugierige, heute bin ich hier, um das Geheimnis der Tellerrand-Geschichten zu lüften. Ihr habt euch sicherlich gefragt, was sich jenseits des Horizonts verbirgt, welche Geheimnisse und Wunder uns dort erwarten. Nun, lasst mich euch in die mystische Welt der Tellerrand-Stories entführen!“

Die Menge lauschte gespannt, während der Zauberlehrling die Grenzen der Vorstellungskraft erweiterte und die Schleier zwischen Realität und Fantasie durchdrang. Seine Worte waren wie Zaubersprüche, die Bilder von fernen Ländern, fantastischen Kreaturen und unentdeckten Welten in die Köpfe der Zuhörer pflanzten.

„Die Tellerrand-Geschichten sind nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein Tor zu unendlichen Möglichkeiten. Jenseits des Tellerrands verbirgt sich die Inspiration, die unsere Vorstellungskraft entfesselt und uns ermutigt, neue Pfade zu betreten. Es ist der Ort, an dem die Magie der Imagination auf die Realität trifft.“

Mit einem geheimnisvollen Lächeln fuhr der Zauberlehrling fort: „Die Schlüssel zu den Tellerrand-Geschichten liegen in jedem von uns. Ihr müsst nur den Mut aufbringen, eure Träume zu verfolgen, eure Ängste zu überwinden und die Magie eurer eigenen Geschichten zu entfesseln. Denn nur wenn wir über den Tellerrand hinausblicken, können wir das Unerwartete entdecken und die Welt mit neuen Augen sehen.“

Die Menge brach in Applaus aus, während der Zauberlehrling seine Rede beendete. „Möge die Magie der Tellerrand-Geschichten euch stets begleiten und eure Reise mit Abenteuern, Wundern und unendlicher Inspiration erhellen!“

Generiert mit künstlicher Intelligenz

Und die Moral von der Geschicht …

Das Erlebnis war krass. Gestern wollte ich noch den Robinson Crusoe Tag mit so wenig Technik wie möglich begehen. Aber das Wenige hat ausgereicht, um mich in einen Video-Avatar im digitalen Karneval zu verwandeln. Ein Chat mit GPT hat ausgereicht, um den Text zu halluzinieren, den ich dann mit DeepL ins Englische übersetzt habe. Diesen Text und zehn beliebige Fotos von mir habe ich dann dem Video-Generator gegeben und das passende Setting für die Szene ausgewählt.

Im Vergleich dazu benötigt jeder einzelne Beitrag in unserem Reisemagazin etwa hundertmal so viel Zeit. Vor, während und nach einer Reise müssen wir alle Informationen recherchieren. Die Fotos werden in typischen Situationen aufgenommen, der Text wird geschrieben, übersetzt und vor der Veröffentlichung in allen vier Sprachen noch einmal überprüft. Natürlich werden wir weiterhin alle Werkzeuge nutzen, die uns die Produktion erleichtern. Die Grundlage für all unsere Reportagen wird jedoch immer unsere eigene Wahrnehmung sein.

Für unsere Geschichten schauen wir über den Tellerrand hinaus, um den Lesern einen Eindruck davon zu vermitteln, was sie erleben könnten, wenn sie selbst auf Reisen gehen. Die individuell unternommene Reise und nicht unsere Geschichte ist das eigentliche Ziel.

Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch selbst erlebte, gut recherchierte Textarbeit und professionelle, lebendige Fotografie aus. Für alle Geschichten gilt, dass Reiseeindrücke und Fotos am selben Ort entstehen. So ergänzen und stützen die Fotos das Gelesene und tragen es weiter.

Nie mehr neue Tellerrand-Stories verpassen! Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich die Information über neue Blogartikel in Echtzeit abonnieren Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich alle Geschichten über den Tellerrand in Echtzeit abonnieren.

Permalink der Originalversion: https://tellerrandstories.de/tellerrand-ohne-ki
Optimized by Optimole