Website-Icon Tellerrand-Stories

Georg Berg

Herausgeber, Fotograf und Redakteur

Georg Berg arbeitet als Reporter und Agenturfotograf für die internationale Fotoagentur Alamy. In Vorträgen und Ausstellungen berichtet er über Reiseziele, Begegnungen mit Menschen und kulturellen Besonderheiten. Mit seinen Fotografien fängt Georg Berg die Wirklichkeit ein. Georg Berg arbeitet als Reporter und Agenturfotograf für die internationale Fotoagentur Alamy. Geduldig beobachtet er Orte, wartet auf die besondere Szene und dann – manchmal ganz plötzlich – kommt der Moment, auf den Auslöser zu drücken. Aus den Recherchereisen der letzten Jahre sind Kalender zu Themen aus aller Welt entstanden, die im Buchhandel erhältlich sind.

QR-Code mit Link zum Kontaktprofil von Georg Berg

Georg Berg war als Kameramann, Medienentwickler und Redakteur viele Jahre beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) fest angestellt und hat mit der Kamera mehr als tausend aktuelle TV-Reportagen realisiert.

Als freier Kameramann war er an den Dreharbeiten zu dem international beachteten Kinofilm (Youtube) Siyabend U Xece in Kurdistan an Originalschauplätzen beteiligt.

Als Redakteur beim WDR hatte er maßgeblichen Anteil an der Entwicklung neuer Darstellungsformen im Internet.

Als gewählter Redakteursvertreter des WDR war er von 2004 bis 2017 Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Redakteursausschüsse (AGRA).

Heute ist er Mitglied bei

Reisen und Fotografieren sind seit seinem Studium ein wichtiger Teil seines Lebens. Dabei darf es auch mal anstrengend sein. Wochenlange Wanderungen durch Eritrea oder Bootsfahrten durch den Amazonas-Dschungel empfindet Georg Berg ebenso als Luxus wie komfortable Hotels. Bis auf die Antarktis hat er alle Kontinente bereist und weiß, dass es überall Neues zu entdecken gibt.

Schon während seines Chemiestudiums, lange bevor es zum Foodtrend wurde, entwickelte er ein Faible für die Fermentation. Seit vielen Jahren hat er seinen Sauerteig im Griff und backt hervorragendes Brot. Außerdem ist er Imker und betreut Bienenvölker im eigenen Garten.

Kontakt: Georg Berg
Schlüssel ID: BFF16418

Die mobile Version verlassen