Cookbooks with added value

Angela Berg is convinced that a good cookbook is much more than a string of uncharming recipe commands. There are cookbooks that read like an adventure novel, open up whole new worlds, tell you about the cuisines of distant countries, or provide entertaining knowledge about the science of our food. The food journalist reads from such cookbooks, quotes from them and presents small dishes.
The overall theme of Angela Berg’s culinary readings is “Kosmos Küche – about cookbooks with added value” – an evening to marvel at, smile at and taste. In addition to the book tips and tastings, Angela Berg always provides recipe cards for attendees.

Lesung der Foodjournalistin Angela Berg in der Stadtbibliothek Neuss
Reading by food journalist Angela Berg at the Neuss City Library / © Photo: Georg Berg

Our mode of operation is characterized by self-experienced, well-researched text work and professional, vivid photography. For all stories, travel impressions and photos are created in the same place. Thus, the photos complement and support what is read and carry it further.

Never miss new Tellerrand-Stories again! Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich die Information über neue Blogartikel in Echtzeit abonnieren With the help of a feed reader, all stories about the Tellerrand (edge of the plate) can be subscribed to in real time.

Permalink of the original version in German: https://tellerrandstories.de/kochbuecher-mit-mehrwert

Kochbücher mit Mehrwert

Ein gutes Kochbuch ist viel mehr als eine Aneinanderreihung uncharmanter Rezeptbefehle, davon ist Angela Berg überzeugt. Es gibt Kochbücher, die sich wie ein Abenteuerroman lesen, einem ganz neue Welten eröffnen, von Küchen ferner Länder erzählen oder unterhaltsames Wissen rund um die Warenkunde unserer Lebensmittel bereithalten. Aus eben solchen Kochbüchern liest die Food-Journalistin, zitiert und stellt kleine Gerichte vor.
Das Überthema bei Angela Berg’s kulinarischen Lesungen lautet „Kosmos Küche – über Kochbücher mit Mehrwert“ – Ein Abend zum Staunen, Schmunzeln und Hinschmecken. Neben den Büchertipps und Kostproben stellt Angela Berg auch immer Rezeptkarten für die Teilnehmer zur Verfügung.

Lesung der Foodjournalistin Angela Berg in der Stadtbibliothek Neuss
Lesung der Foodjournalistin Angela Berg in der Stadtbibliothek Neuss / © Foto: Georg Berg

Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch selbst erlebte, gut recherchierte Textarbeit und professionelle, lebendige Fotografie aus. Für alle Geschichten gilt, dass Reiseeindrücke und Fotos am selben Ort entstehen. So ergänzen und stützen die Fotos das Gelesene und tragen es weiter.

Nie mehr neue Tellerrand-Stories verpassen! Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich die Information über neue Blogartikel in Echtzeit abonnieren Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich alle Geschichten über den Tellerrand in Echtzeit abonnieren.

Permalink der Originalversion: https://tellerrandstories.de/kochbuecher-mit-mehrwert
UkrainianGermanItalianSpanishJapaneseDutchPolishHungarianBulgarianTurkishIcelandic