Frequent flyer with a message

We have had beehives in our garden since 2012. Behind this contemplative activity, which is closely linked to the cycle of nature, are large numbers. In summer, there are up to 40,000 bees in a hive. For one jar of honey, the bees fly twice around the world. 80,000 kilometers spread over many pairs of wings is an impressive achievement. We celebrate this every year and give our honey a unique name. A photo taken on our journey around the world becomes the label. Sometimes we refer to the weather (hot summer = sun salutation), sometimes to local events (bank robbers in the garden = robber’s garden), sometimes to global events (pandemic = attractant). Sometimes it is a simple thank you to the bees in Japanese (Arigato), sometimes a reference to a well-known personality (100th birthday of Joseph Beuyss = honey pump). This year, in view of the depressing world situation, we chose the greatest of all emotions – love. People Need Love is the first single by the pop band Abba in 1972. It is a simple song with a simple wish for peace and harmony, which unfortunately never became a catchy tune.

Honigetikett Peopleneedlove500
Honey label People Need Love summer costume 2023 with street art photographed by Georg Berg in London

You can read more about our honey collection from the last 10 years on Bienenschwärmer.

Our mode of operation is characterized by self-experienced, well-researched text work and professional, vivid photography. For all stories, travel impressions and photos are created in the same place. Thus, the photos complement and support what is read and carry it further.

Never miss new Tellerrand-Stories again! Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich die Information über neue Blogartikel in Echtzeit abonnieren With the help of a feed reader, all stories about the Tellerrand (edge of the plate) can be subscribed to in real time.

Permalink of the original version in German: https://tellerrandstories.de/honig
Optimized by Optimole

Vielflieger mit Botschaft

Seit 2012 stehen Bienenstöcke in unserem Garten. Hinter der beschaulichen Beschäftigung eng verbunden mit dem Zyklus der Natur, stehen große Zahlen. Im Sommer tummeln sich in einem Bienenstock bis zu 40.000 Bienen. Für ein Glas Honig fliegen die Bienen zweimal um die Erde. 80.000 Kilometer verteilt auf viele Flügelpaare ist eine beeindruckende Leistung. Wir feiern das jedes Jahr und geben unserem Honig einen individuellen Namen. Ein Foto, entstanden auf unserer Reise um die Welt, wird zum Etikett. Mal nehmen wir Bezug auf das Wetter (heißer Sommer = Sonnengruß), mal auf lokale Ereignisse (Bankräuber im Garten = Räubergarten), weltumspannende Ereignisse (Pandemie = Lockstoff). Mal ist es ein einfaches Danke schön an die Bienen auf japanisch (Arigato), mal der Bezug auf eine bekannte Persönlichkeit (100. Geburtstag Joseph Beuyss = Honigpumpe). Unsere Wahl fiel in diesem Jahr, mit Blick auf die bedrückende Weltlage, auf das größte aller Gefühle – die Liebe. People Need Love ist 1972 die erste Single der Popband Abba. Es ist ein einfacher Song mit dem schlichten Wunsch nach Frieden und Harmonie, der leider nie zum Ohrwurm wurde.

Honigetikett Peopleneedlove500
Honigetikett People Need Love Sommertracht 2023 mit Street Art fotografiert von Georg Berg in London

Mehr über unsere Honig-Kollektion der letzten 10 Jahre gibt es auf Bienenschwärmer nachzulesen.

Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch selbst erlebte, gut recherchierte Textarbeit und professionelle, lebendige Fotografie aus. Für alle Geschichten gilt, dass Reiseeindrücke und Fotos am selben Ort entstehen. So ergänzen und stützen die Fotos das Gelesene und tragen es weiter.

Nie mehr neue Tellerrand-Stories verpassen! Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich die Information über neue Blogartikel in Echtzeit abonnieren Mithilfe eines Feed-Readers lassen sich alle Geschichten über den Tellerrand in Echtzeit abonnieren.

Permalink der Originalversion: https://tellerrandstories.de/honig
Optimized by Optimole