Our Mode of Operation

Encounters and discoveries are central to our work. We offer self-experienced, well-told and researched text work as well as professional, lively photography. For our travel and food stories, impressions and photos are created in the same place. Thus, the photos complement and support what is read and carry it further. Reportages or reports do not have to be enriched with third-party stock photography.

We would like to draw your attention to the fact that some research on press trips has been done according to the standards of the Association of German Travel Journalists (VDRJ). Some research trips have been partly supported by tour operators, hotels, airlines or tourism agencies. This enables us to get to know even costly offers ourselves in order to be able to base our reporting on our own qualified judgment.

All publications are identified by name, written with journalistic care and not paid for by organizers.

Through Amazon’s affiliate program, we get a small commission for each item sold. The retail price remains the same. So we get a small reward for the effort we put into the research. We would very much like to support affiliate programs that strengthen local retail. At the moment, such schemes are being set up. We hope that especially bookstores in our region will soon join these partner networks. It would be great if recommendations, which we put a lot of heart and soul into, could soon be delivered by readers to their own favorite bookstore at the click of a button.

Permalink of the original version in German: https://tellerrandstories.de/arbeitsweise
UkrainianEnglishItalianSpanishJapaneseDutchPolishHungarianBulgarianTurkishIcelandic

Unsere Arbeitsweise

Begegnungen und Entdeckungen stehen bei unserer Arbeit im Mittelpunkt. Wir bieten selbst erlebte, gut erzählte und recherchierte Textarbeit sowie professionelle, lebendige Fotografie. Für unsere Reise- und Food-Geschichten gilt, dass Eindrücke und Fotos am selben Ort entstehen. So ergänzen und stützen die Fotos das Gelesene und tragen es weiter. Reportagen oder Berichte müssen so nicht mit distanzierter Stock-Fotografie angereichert werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass einige Recherchen auf Pressereisen gemäß den Standards der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) entstanden sind. Einige Recherchereisen sind zum Teil von Veranstaltern, Hotels, Fluglinien oder Tourismus-Agenturen unterstützt worden. Dadurch sind wir in der Lage, auch kostspielige Angebote selbst kennenzulernen, um in unserer Berichterstattung ein qualifiziertes eigenes Urteil zugrunde legen zu können.

Alle Veröffentlichungen sind namentlich gekennzeichnet, mit journalistischer Sorgfalt verfasst und nicht von Veranstaltern bezahlt worden.

Über das Partnerprogramm von Amazon bekommen wir für jeden verkauften Artikel eine kleine Provision. Der Preis bleibt dabei gleich. So bekommen wir eine kleine Entlohnung für die Mühe, die wir uns bei der Recherche machen. Sehr gerne würden wir Partnerprogramme unterstützen, die den lokalen Einzelhandel stärken. Derzeit sind derartige Systeme im Aufbau. Ich hoffe, dass sich insbesondere der Buchhandel in unserer Region bald diesen Partnernetzen anschließt. Es wäre schön, wenn Empfehlungen, in die wir viel Herzblut stecken, von Lesern und Leserinnen demnächst per Klick in die eigene Lieblingsbuchhandlung geliefert werden können.

Permalink der Originalversion: https://tellerrandstories.de/arbeitsweise
UkrainianGermanItalianSpanishJapaneseDutchPolishHungarianBulgarianTurkishIcelandic